TSV Ertingen 1864 e.V.
Turnabteilung

Die Turnabteilung des TSV Ertingen 1864 e.V. Trauert um ihren aktiven Übungsleiter


Hans-Wilhelm Buck †

Bereits mit 15 Jahren stieg er als Helfer in die Kinderturngruppe der Buben ein. Diese leitete er über zwei Jahrzehnte und gründete 1989 die „Dienstagsturner“. Mit viel Engagement gestaltete er zusammen mit seinen Männern zahllose öffentliche Auftritte vom Faschingsball über Turnfeste bis hin zur Weltgymnastrada. Bis zuletzt war er Woche für Woche in der Sporthalle aktiv. Er war jahrelang Jugend- und Sportwart und uns Übungsleitern ein Vorbild und eine tragende Säule für die Abteilung.  

Durch seine Begeisterung und sein Tun hat er uns viele Tage mit Freude und Leben gefüllt. Die Auftritte der Dienstagsturner mit Phantasie und Herzblut waren im Umland bekannt und legendär. Als Mensch und Ratgeber werden wir ihn sehr vermissen.


Frisch - Fromm - Fröhlich - Frei

Vergelt’s Gott, Wille!


Die Abteilungsleitung der Turnabteilung TSV Ertingen 1864 e.V.

Im Namen aller Übungsleiter und Mitglieder

„ Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“

Cicely Saunders